Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Forbes-Coonabarabran-Forbes

    05 Januar 2012 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 16.12.2011 Der Tag beginnt sehr relaxed, ich stehe wie immer so gegen 7:30 auf um mir mein erstes Frühstück zu machen. Manuela hat eine Verabredung im Pup mit Lynn und Sheila einer Kolleginnen. Die Beiden treffen sich immer Freitags zum Lunch...

  • Quer durch Victoria nach New South Wales

    26 Dezember 2011 ( #Reisetagebuch )

    Mittwoch 7.12.2011 Wieder einmal zusammenpacken. Wir wollen heute bei Neville Cooper von Coopers Automobiles seines Zeichens Subaru Händler in Hamilton vorbeischauen. Daryl hat ihn uns als einen extrem versierten Mechaniker für englische Motorräder empfohlen....

  • Silvester in Forbes und dann nach Melbourne

    30 Januar 2012 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 30.12.2011 Der Morgen verläuft wie gewohnt und zum Mittagessen bringt Lynn einen Salat und ein gegrilltes Huhn vorbei. Wir haben uns die Zeit mit Tagebuch schreiben und Internet Recherchen zum Thema Motorradtransport nach Neuseeland vertrieben....

  • Vom Süden an die Westküste

    11 April 2012 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 09.03.2012 Um 10 Uhr starten wir Richtung Norden und Milford Sound. Die Strasse, ist ein absoluter Hit. Weites Grasland begrenzt durch die Bergketten des Fjordland National Parks auf der einen und der Takitimu Mountains auf der anderen Seite wechseln...

  • Über Uns

    23 Oktober 2011 ( #Über uns )

    Herzlich willkommen in unserem Motorradreise Blog. Wir, das sind Manuela Bj.65 und Robert Bj.64 Nach einer einschneidenden Diagnose und daraufolgender Operation inkl. Reha etc. (Robert) haben wir uns entschieden unseren Traum, den wir schon lange träumen...

  • Zwischen Tasmanien und Neuseeland

    01 April 2012 ( #Reisetagebuch )

    Seit wir in Neuseeland ankamen gab es verschiedenste Gründe, warum wir mit dem Tagebuch ins Hintertreffen kamen und einmal hinterher ist es schwierig das wieder aufzuholen. Da es schwierig ist schiebt man es immer weiter raus, was es natürlich nicht besser...

  • Auf Neuseelands Südinsel Richtung Süden

    01 April 2012 ( #Reisetagebuch )

    Dienstag 28.02.2012 Heute soll es auf die Südinsel gehen. Da wir die Nachmittags-Fähre gebucht haben, ist genug Zeit unsere Sieben Sachen zusammenzupacken und die Motorräder vom Hotel zu holen. Ich möchte noch vereinbaren, dass wir die Motorräder bei...

  • Unsere Motorräder

    30 Oktober 2011 ( #Unsere Motorräder )

    UNSERE MOTORRÄDER für die Tour, Harley-Davidson Shovelhead Bj.1982 Meine Harley habe ich 1988 gekauft. Damals wurden viele Motorräder Containerweise aus USA eingeführt. Die Shovel war eine originale Wide Glide, damals (1982) der Extrem Chopper aus dem...

  • Die ersten Tage

    17 November 2011 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 4. November 2011 Abflugtag. Wie zu erwarten, war dies ein hektischer Tag (der es sicher so schon gewesen wäre) verstärkt durch Problematik der Anlieferung meines Schlafkeils der Fa. Zölzer. Als gegen 11:00 noch weit und breit kein Schlafkeil in...

  • On the road to the Nullarbor

    28 November 2011 ( #Reisetagebuch )

    Donnerstag 17. November Die Schauer sind da. Wir können zunächst einmal gemütlich frühstücken, dann gehen wir Richtung „Jetty“, so nennt man hier die Pier (also der Steg) der ins Meer hinaus geht. Er ist 1,8km lang und wurde in mehreren Stufen zur heutigen...

  • Über die Nullarbor Plains

    03 Dezember 2011 ( #Reisetagebuch )

    Mittwoch 23.11.2011 Wir stehen sehr früh auf, da heute 600km auf dem Programm stehen. Norseman, den Einstieg in die Nullarbor erreichen wir 2,5 Stunden später, noch ein kurzer Mittagssnack und wir steigen in die Nullarbor ein. Der erste Stop ist Caiguna,...

  • Tasmaniens Ostküste und Hobart

    04 März 2012 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 13.01.2012 Wir wollen heute den eigentlichen Grund unseres Besuches in St. Helens erkunden. Die „Bay of Fires“. Eine Bucht die besonders schön bei Sonnenaufgang sein soll. Die Bay of Fires hat viele felsige Abschnitte und diese Felsen sind wiederum...

  • Zurück zur Nordinsel

    27 April 2012 ( #Reisetagebuch )

    Freitag 30.03.2012 Normalerweise ist nach einem solchen Walk immer ein Relaxtag geplant, nicht heute. Warum nicht? Passt einfach nicht in den Plan, in welchen Plan, wir haben doch keinen. Das ist nicht mehr ganz so richtig. Nachdem unsere Zeit in Neuseeland...

  • Auf nach Tasmanien

    21 Februar 2012 ( #Reisetagebuch )

    Samstag 7.01.2012 Wir starten früh mit Ove, beginnen aber zunächst mit einem Frühstück in einem Café um die Ecke. Klasse Cappuccinos, ein Klasse Walnuss/Rosinen Brot und Eier mit Schinken, damit haben wir eine gute Basis für die Suche nach dem Ladegerät....

  • Hoch in den Norden der Südinsel

    19 April 2012 ( #Reisetagebuch )

    Mittwoch 21.03.2012 Für uns geht es wieder weiter heute. Über den Arthurs Pass soll es nach Christchurch gehen. Um den stark befahrenen und mit Baustellen gespickten Highway 6 zu meiden fahren wir auf kleinen Nebenstrassen vorbei an der stillgelegten...

  • Von Melrose über Adelaide Richtung Mt. Gambier

    11 Dezember 2011 ( #Reisetagebuch )

    Montag 28.11.2011 Heute soll alles gemächlich ablaufen. Einkaufen im kleinen General Store, Internet Zugang klären im Fahrrad-Laden, frühstücken, Wäsche waschen so plätschert der Tag dahin. Wir laden wieder einmal unser Tagebuch und ein paar Bilder in...

  • And our special thanks goes to:

    28 November 2011 ( #Startseite )

    Hereby we want to thank you some people and companies who has given us a tremendous and outstanding support before and during the first few weeks of our BIG TRIP An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei einigen Personen und Firmen für die Unterstützung...

  • 2. November 2011

    02 November 2011 ( #Reisetagebuch )

    Noch zwei Tage bis zur Abreise und noch sch...viel zu tun. War eigentlich ganz anders gedacht. So relaxt auf die gepackten Sachen schauen und sich auf den Abflug freuen. Aber.... Carnets holen in Karlsruhe, kurzer Halt beim alten Louis für ein paar Kleinteile,...